Profile 6-2024

6 PROFILE 6/2024 Die Konsumgüterbranche trifft sich vom 7. bis 11. Februar 2025 auf der Messe „Ambiente“ in Frankfurt. Damit setzt die führende und internationalste Messe der Konsumgüterbranche gleich zu Beginn des Jahres die angesagten Themen, Lifestyles sowie Trends und spiegelt die aktuellen Entwicklungen. PROFILE ALS E-PAPER Die komplette Ausgabe PROFILE – Das Trendmagazin für die Parfümerie steht immer auch als E-Paper für Tablet, Smartphone oder PC zur Verfügung unter: Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der digitalen PROFILE! www.markenverlag.de/profile Fotos: Messe Frankfurt Exhibition/Pietro Sutera MACHT LUST AUF TRENDS VON MORGEN AMBIENTE Die Ambiente bietet eine einzigartige Bandbreite an Ausstattungen und Einrichtungen, Konzepten und Lösungen und zeigt die größte Produktvielfalt rund um alle Lebenswelten und Stilrichtungen. Mit den vier Bereichen Dining, Living, Giving und Working deckt die Messe den Bedarf des Handels und gewerblicher Endverwender:innen ab. Der Bereich Dining wird zur globalen Bühne für alles, was Kochen und den Haushalt leichter und das gemeinsame Essen zum unvergesslichen Erlebnis macht. Von Tableware-Schätzen, innovativen Küchenaccessoires, Storage-Lösungen und Elektrokleingeräten bis hin zu einzigartigen Hospitality-Konzepten gibt der Angebotsbereich die Antworten auf die Dining-Trends von morgen. Der Bereich Living zeigt, wie wir unser Zuhause in Zukunft gestalten. Hier werden Lösungen für jedes Interior-Konzept und in jeder Stilrichtung präsentiert. Möbeldesign hat hier genauso eine Plattform wie klassische Einrichtungsideen, Leuchten genauso wie Dekotrends und Raumduft. Mit Giving wird die Vielfalt des Schenkens gefeiert. Alle Facetten des Schenkverhaltens, Giving-Ideen in Zeiten von Digitalisierung und Urbanisierung am Puls der Zeit: Von Papeterie, technischen Gadgets, Office-Artikeln über dekorative und persönliche Accessoires bis hin zu Schmuck ist dieser Produktbereich die Antwort auf die Giving-Trends der Zukunft. New Work und Lifestyletrends wachsen zusammen, Home und Office verschmelzen zu hybriden Arbeitswelten. Diese Themen deckt der Bereich Working ebenso ab wie den Metatrend Nachhaltigkeit und Procurement. www.ambiente.messefrankfurt.com szene TRENDS

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==