Profile 6-2024

Seit Herbst 2024 leiten Thorsten Scholl und Kiriakos Papouloglou die Vertriebsaktivitäten von Babor in Deutschland. Kiriakos Papouloglou übernimmt als Sales Director Deutschland Professional die Leitung des Vertriebs in der Profi-Kosmetik und wird sich auf Partnerschaften mit Kosmetikinstituten, Spas und Hotels konzentrieren. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Beauty-Branche sowie im selektiven Vertrieb wird Kiriakos Papouloglou die Präsenz von Babor im traditionellen Vertriebskanal der Marke weiter stärken. Thorsten Scholl übernimmt die Leitung der Vertriebsaktivitäten im Retail und E-Commerce und legt den Fokus auf den Ausbau der Markenpräsenz für Endverbraucher. Thorsten Scholl bringt langjährige Erfahrung im Retail-Vertrieb in der Beauty- und Pharmaindustrie mit. „Wir entwickeln Babor zu einer globalen Premium-Hautpflegemarke“, so Tim Waller, Co-CEO der Babor Beauty Group. „Dabei verfolgen wir eine balancierte Multichannel-Strategie. BABOR hat ein starkes Fundament in der ProfiKosmetik. Besonders in einer Behandlung kann die Marke ganzheitlich erlebt werden. Diesen USP wollen wir stärken und BABOR gleichzeitig für neue Kanäle öffnen, so dass sich diese symbiotisch ergänzen. Multichannel stärkt die Brand-Awareness und rekrutiert Konsumentinnen für den Professional Kanal. Diese Vertriebsstrategie spiegelt sich in der Aufstellung des neuen VertriebsDuos.“ Neues Vertriebs-Duo für Babor Escentric Molecules wurde 2005 von Parfümeur Geza Schön aus Berlin und dem in London ansässigen Creative Director Paul White ins Leben gerufen. Schön, als Rebell der deutschen Duftszene bekannt, wollte nach Jahren in der klassischen Parfümerie gemeinsam mit dem im kreativen Design verwurzelten White neue, unkonventionelle Wege gehen. Seitdem haben sie im Nischenbereich mit großem internationalem Erfolg Düfte geschaffen, die bewusst abseits gängiger Formeln und alltäglicher Erwartungen wirken. Zum 1. Januar 2025 geht die Nischenduftmarke eine Vertriebspartnerschaft für die DACH-Region mit der Nobilis Group ein. Die exklusive Partnerschaft mit Nobilis ist eine logische Konsequenz in der weiteren Entwicklung von Escentric Molecules und stellt einmal mehr eine strategische Ergänzung des Portfolios der Nobilis Group dar. In enger Zusammenarbeit werden beide Unternehmen die Präsenz der Marke stärken. Escentric Molecules revolutioniert die Duftindustrie, indem es sich auf minimalistische, radikale Konzepte konzentriert, die traditionelle Parfümkompositionen und -wahrnehmungen hinterfragen. Die Marke verdankt ihre Existenz einem Duftmolekül, das in der Natur nicht vorkommt. Iso E Super wurde 1973 in einem Labor von IFF entwickelt und wird unter Parfümeuren für seine samtige, umhüllende Wirkung geschätzt. Seit seiner Lancierung im Jahr 2006 ist Escentric Molecules ein Phänomen. Auf das erste Duftpaar 01 folgten 02, 03, 04 und im Jahr 2020 ein fünftes Paar, Escentric Molecules 05. Jedes Paar konzentriert sich auf seltene Duftmoleküle, die das Charisma und die Tiefe haben, für sich allein zu stehen. STÄRKT MARKENPRÄSENZ ESCENTRIC MOLECULES PROFILE 6/2024 54 schönheit MARKEN+MENSCHEN

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