Profile GOLD-EDITION

Forschungs- und Entwicklungsabteilungen auf höchstem Niveau, wissenschaftliche Studien, eine Vielzahl von Patenten und exklusive Inhalts- oder Wirkstoffe – das ist sozusagen die Basis aller erfolgreichen Luxusmarken und -linie. Im Mittelpunkt steht eine bestimmte Philosophie oder ein Ausgangsprodukt, das die Marke oder Linie hervorhebt. Hinzu kommt die ganz persönliche Entscheidung für eine Pflege, die auch bei den Preisen andere Maßstäbe setzt. Natürlich ist ein Serum, das 500 oder 1.000 Euro kostet, ein Luxusprodukt. Mit der Patek Philippe-Uhr oder der Birkin Bag lässt sich die Spezialpflege dennoch nicht vergleichen. Luxuskosmetik funktioniert anders. Die Hermès-Tasche ist Statussymbol und sichtbares Objekt der Begierde. Welche Hautpflege eine Frau benutzt, Luxus- oder Premiumpflege ist die Nische in der Prestigekosmetik. Es sind High-End-Marken und -Linien, die Frauen ansprechen, die auch in der Pflege das Besondere suchen und extrem hohe Ansprüche an die Exklusivität der Produkte stellen. Erle e s x e k n lusiv und PROFILE GOLD EDITION 2022 7

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==