Profile GOLD-EDITION

PROFILE GOLD EDITION 2022 37 Die luxuriöse Art, Düfte zu erschnuppern: nicht auf dem Teststäbchen, sondern auf einem Tuch, das unter einer Glasglocke verwahrt wird, wie hier die Düfte des französischen Parfumhauses Houbigant im Geschäft von Frank Müller. wenn Frank Müller einer Kundin ein exklusives italienisches Parfum mit der Frage „Lieben Sie die Nordsee?“ nahebringt, weil er selbst gerne an die Küste fährt und der Duft ihn an die salzige Luft von Bensersiel erinnert. Aber immer wieder trifft er, der Menschenkenner, damit unversehens einen Nerv: „Ach, Sie fahren bald in Urlaub nach Langeoog? Dann müssen Sie im Café im Hafen vorbeigehen, die machen die besten Torten und grüßen Sie schön von mir.“ Bodenständig ist der Duftexperte und gleichzeitig offen für Neues – wie für das 7-Gänge-Duftdinner, das er unlängst gemeinsam mit einem exklusiven Caterer in seiner Heimatstadt auf die Beine stellte. Dabei „servierte“ er den Teilnehmen-

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