Profile GOLD-EDITION

Herzlich willkommen zu einer besonderen Ausgabe der PROFILE, der Gold Edition. Auf gewohnt 60 Seiten präsentieren wir Ihnen Trend-Topics und Beauty-Produkte mit dem gewissen Etwas. Wie ein roter Faden zieht sich das Thema Luxus durch unsere Ausgabe. Wir alle arbeiten in einer Welt, die sich dem Luxus verschrieben hat – und das nicht, weil es uns um Statussymbole geht, sondern um das Wohlbefinden der Menschen, um die Schönheit. Schon lange ist damit ebenso wenig die glatte, auch ein wenig langweilige Hülle gemeint, ebenso wenig wie beim Luxus das Verschwenderische. Schönheit ist keine Maßeinheit, sondern liegt im Auge des Betrachters, ebenso wie der Luxus. Gerade in Krisenzeiten sehnen sich die Menschen danach, sich auch mal etwas Gutes zu tun. Das zeigen aktuelle Umfragen. Krisen hatten und haben wir derzeit reichlich. Kann man angesichts des Leids von Menschen im Krieg und der Sorge vor einem kalten Winter über Luxus sprechen? Man kann und man darf. Eben weil die Menschen auch etwas brauchen, wovon sie träumen können. Luxus ist nicht oberflächlich oder verschwenderisch, das zeigt beispielsweise das Gespräch mit Frank Müller, Parfümerie-Inhaber und Liebhaber von Nischendüften. Luxus ist zudem Handwerk, wie unsere Reise zu den besten Uhrenmanufakturen zeigt. Luxus ist auch nachhaltig, wie die Interviews mit Branchenvertretern bestätigen. Insofern hoffen wir, dass Ihnen unsere Gold Edition gefällt und Sie ebenso interessante wie inspirierende Beiträge finden. IM AUGE DES BETRACHTERS Susanne Mittenhuber Silke Bruns editorial

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