Profile 5-2024 (GOLD EDITION)

51 PROFILE GOLD EDITION 2024 x Shiseido und das italienische Luxusmodehaus Max Mara haben eine langfristige Duftpartnerschaft vereinbart. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Shiseido die exklusive weltweite Lizenz zur Entwicklung, Produktion, Vermarktung und den Vertrieb von Düften unter der Marke Max Mara erhalten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das globale Angebot beider Unternehmen zu erweitern und ihre gebündelte Expertise zu nutzen, um innovative Produkte weltweit zu kreieren und anzubieten. Masahiko Uotani, Vorsitzender und CEO von Shiseido: „Max Mara ist eine Marke, die den italienischen Luxus repräsentiert und eine reiche Geschichte hat. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Max Mara, das weltweit für seine hohe Qualität, seinen kompromisslosen Markenwert und seine Design-Sensibilität geschätzt wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Partnerschaft nicht nur das Wachstum unseres Duftgeschäfts fördern wird, sondern auch durch die Schaffung von Synergien einen bedeutenden Beitrag leisten wird.“ Die Green Beauty Academy ist ein neues maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm, das der VKE in Kooperation mit der Leuphana Universität in Lüneburg entwickelt hat. Es zielt darauf ab, Fach- und Führungskräften die notwendigen Kompetenzen zu vermitteln, um die Herausforderungen der Nachhaltigkeitstransformation in der Beauty-Branche erfolgreich zu managen. „Insbesondere für Führungskräfte in der Beauty-Industrie ist es von entscheidender Bedeutung, über umfassende Nachhaltigkeits-Skills zu verfügen. Diese Fähigkeiten ermöglichen es, Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die nicht nur ökologische und soziale Verantwortung fördern, sondern auch langfristig den Unternehmenserfolg sichern. Nachhaltigkeits-Skills helfen Fach- und Führungskräften, zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen, die die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens stärken“, so VKE-Geschäftsführer Andreas Fuhlisch. Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik gewinnt Dr. Helmut Drees als weiteren Geschäftsführer. Dr. Helmut Drees hat als Teil der Geschäftsleitung von BABOR über 25 Jahre lang den Professional Bereich des Aachener Unternehmens aufgebaut und geführt. Mit seiner langjährigen Expertise und Leidenschaft für die Profikosmetik wird er gemeinsam mit den geschäftsführenden Familienmitgliedern die Marke weiter ausbauen und erlebbar machen. „Die professionelle Kosmetik ist schon immer das Rückgrat von Dr. med. Schrammek und wir möchten dies mit der Erfahrung und dem Wissen von Dr. Drees jetzt noch einmal verstärken“, so Christina Drusio, Medical Director und Mitinhaberin. Alexander Drusio ergänzt: „Wir sind in den letzten Jahren sehr stark gewachsen. Die erweiterte Struktur in der Geschäftsführung bringt uns passend dazu jetzt auf ein ganz neues Level. Ich schätze Dr. Drees fachlich und auch persönlich sehr.“ Dr. Helmut Drees: „Die professionelle Kosmetik in all ihren Facetten bietet gerade in der heutigen Zeit enorme Entwicklungschancen. Das Unternehmen Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik hat durch seine Historie, dem Bekenntnis zur Profikosmetik und seinem exzellenten Team die besten Voraussetzungen, diese positiven Möglichkeiten mitzugestalten. Das hat mich überzeugt und ich freue mich sehr darauf, als Teil des Dr. med. Schrammek-Teams diesen Erfolgsweg zu bereichern.“ FIT für die TRANSFORMATION Von Babor zu Schrammek

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