Profile 5-2024 (GOLD EDITION)

38 PROFILE GOLD EDITION 2024 Mit ikonischen Marken und spannenden Innovationen auf dem Duftmarkt ist Mäurer & Wirtz weiter auf internationalem Expansionskurs: CEO Stephan Kemen und Chief Sales Officer Marc Schütz über die aktuellen Pläne des Unternehmens. Die Internationalisierung gehört zu den Top-Prioritäten der Unternehmensstrategie von Mäurer & Wirtz. Welche Rolle spielt das Selektivsegment dabei aktuell? Stephan Kemen: Das Selektivsegment befindet sich global in einem dynamischen Wandel, der auch in Deutschland stärker zu beobachten ist. Das klassische Selektivsegment, wie wir es noch vor fünf bis acht Jahren kannten, existiert meines Erachtens so einfach nicht mehr. Der Duftmarkt ist mittlerweile enorm fragmentiert, die gelernten Grenzen zwischen den Segmenten verschwimmen immer mehr und das Duftangebot ist aus Konsumentensicht fast schon überladend. Wir sehen, dass sich sowohl das Niche- als auch das Masstige-Segment global weiterentwickelt haben und in den letzten Jahren ein sehr ordentliches Wachstum zeigen. Marc Schütz: Der Ausbau unserer Prestigepräsenz ist ein wichtiger Schritt für uns, den wir insbesondere durch die Einführung neuer, starker Nischenmarken wie Acqua Colonia Absolue und Les Destinations erzielen. Neben vielen starken internationalen Platzierungen in 28 Ländern ist ein besonderes Highlight unsere neue Kooperation mit dem internationalen Flughafen Schiphol in Amsterdam, die die Internationalität der Marke Les Destinations durch einen eigenen Flughafen-Shop eindrucksvoll zum Ausdruck bringt. Unser Erfolg basiert nicht zuletzt auf der leidenschaftlichen Arbeit unseres deutschen und internationalen Vertriebsteams. Gemeinsam mit dem Marketing- und PRTeam sind sie die entscheidenden Erfolgsfaktoren, die es uns ermöglichen, eng mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten und gemeinsam Erfolge zu feiern. Wie sieht es im Masstigebereich aus? Marc Schütz: Im Masstigebereich sind wir besonders stolz auf den Erfolg unserer Bodymists von s.Oliver, Betty BarWandel und Zwischen Wachstum schönheit MARKEN+MENSCHEN

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