Profile 3-2024

9 PROFILE 3/2024 Mit welcher Unternehmerin oder welchem Unternehmer würden deutsche Klein- und Kleinstunternehmer gerne mal einen Tag zusammenarbeiten? Microsoft-Gründer Bill Gates macht in der Umfrage von Finanzchef24 mit 22 Prozent bereits zum dritten Mal in Folge das Rennen. Der Gründer des Onlineversandhändlers Amazon und drittreichste Mann der Welt, Jeff Bezos, rangiert mit 19 Prozent der abgegebenen Stimmen auf Platz zwei. Der renommierte deutsch-vietnamesische Küchenchef The Duc Ngo hat es mit 13 Prozent auf den dritten Platz geschafft. Die Frontfrau des Sexspielzeug-Versands Amorelie Lea-Sophie Cramer liegt mit 9,8 Prozent auf Platz vier. ChatGPT-Miterfinder und Tech-Genie Sam Altman erreicht mit 8,5 Prozent Platz fünf. Auf Platz sechs der Wunschliste mit knapp 8 Prozent folgt eine der erfolgreichsten und vor allem einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft: Tijen Onaran. Auf den Plätzen sieben bis zehn liegen VirginGründer Richard Bransons, Meta-CEO Mark Zuckerberg, der französische LuxusMogul Bernard Arnauld sowie Hanno Renner, der Softwareentwickler des Münchner Start-Ups Personio. PROFILE ALS E-PAPER Die komplette Ausgabe PROFILE – Das Trendmagazin für die Parfümerie steht immer auch als E-Paper für Tablet, Smartphone oder PC zur Verfügung unter: Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der digitalen PROFILE! www.markenverlag.de/profile Einmal mit arbeiten ... Bill Gates Corporate Citizenship wirkt Die DAX-40-Konzerne geben pro Jahr insgesamt eine Milliarde Euro für ihr gesellschaftliches Engagement aus. Vor allem wenn Unternehmen ihre eigene Expertise einbringen, entsteht dabei ein großer Mehrwert für die Gesellschaft und Umwelt, heißt es in der neuen Studie zum Corporate Citizenship der DAX-40 des Berliner Beratungsinstituts Wider Sense. Die erfolgreichen Praxisbeispiele der Studie sprechen für sich selbst: So stellt die Deutsche Post DHL ein weltweites, geschultes Team von Disaster Response-Mitgliedern bereit, die bei Katastrophenfällen den UN-Organisationen zur Verfügung stehen. SAP unterstützt Sozialunternehmer:innen bei der Entwicklung ihrer Geschäftsmodelle und die Deutsche Telekom startet eine vielfach beachtete Kampagne, bei der sie sich mit Partnerorganisationen „Gegen Hass im Netz“ einsetzt. Fotos: iStockphoto (4)

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