Profile 3-2024

PROFILE 3/2024 57 Shiseido Refills: Shiseido will seinen Plastikverbrauch um 80 Prozent reduzieren. Folgende Produkte werden jetzt auch als umweltfreundliche und kostengünstigere Nachfüllpackungen angeboten: Ultimune Power Infusing Concentrate Refill, Waso Yuzu-C Beauty Sleeping Mask Refill, Waso Shikulime Mega Hydrating Moisturizer Refill, Essential Energy Hydrating Cream Refill, Essential Energy Hydrating Day Cream Refill, Bio Performance Skin Filler Refill, Vital Perfection Concentrated Supreme Cream Refill, Eudermine Activating Essence Refill. YSL Beauté: Die französische Luxus-Marke hat ihr innovatives Refill-System für die beliebten Düfte Libre und Myself vorgestellt. Topmodel und Greentech-Award-Gewinnerin Anna Hiltrop ist die neue „Green Advocate“ der Brand. Artdeco: Die aktuelle Green Couture-Kollektion legt den Fokus auf Nachfüllbarkeit durch Ergänzung des Refillable-Sortiments um nachfüllbare Mascaras. Matthias Mennekes hat die Position des Chief Financial Officer (CFO) und Geschäftsführers von Dr. Joachim Henseler übernommen. Dr. Joachim Henseler bleibt der Nobilis Group als aktives Mitglied des Beirats erhalten. „Matthias Mennekes ist ein engagierter und ergebnisorientierter Finanzexperte, der die grundlegenden Werte der Nobilis Group verkörpert. Er ist prädestiniert, die ambitionierten Wachstums- und internationalen Expansionsziele maßgeblich mitzugestalten und voranzutreiben, sowie gemeinsam mit mir und dem EXCOM Team die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Förderung der Nobilis Group Mitarbeiter zu übernehmen“, erklärt CEO Udo Heuser. Thomas Pross, langjähriger General Manager von Kanebo Cosmetics für die Märkte Deutschland, Österreich und Benelux verstärkt ab sofort die Geschäftsleitung gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Georg Stolzenburg. Seine Erfahrung für die Marke Sensai und das damit verbundene Know-how im selektiven Kosmetik-Luxussegment resultieren aus 35 Jahren Branchenkenntnis, davon knapp 30 Jahre bei Kanebo Cosmetics. Die Konstellation verspricht eine beständige Fortsetzung der japanischen Tradition, verbunden mit Innovation und Moderne für die Kanebo Cosmetics bekannt ist, so das Unternehmen. Matthias Mennekes Thomas Pross neuer CFO wird Geschäfts- führer NOBILIS KANEBO Wiederauffüllen statt wegwerfen. Aufwändige Verpackungen sind charakteristisch für die selektive Kosmetik. Doch die Hersteller sind sich in ihrer Verantwortung bewusst und reagieren. Drei aktuelle Beispiele: im REFILL TREND

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