Profile 2-2021

D ie Leserinnen der Zeitschrift Glamour haben ihre Beau- ty-Favoriten gewählt. Zu den Preisträgern 2020 des begehrten „Glammy“ gehörte dabei „So Scandal Eau de Parfum (EdP)” von Jean Paul Gaul- tier. Die Redaktion hatte den Duft nominiert, „weil sinnliche Düfte oft eine Grat­ wanderung sind. Himbeere mit wei- ßen Jasmin-, Tube- rose- und Orangenblü- ten zu mischen, ist gewagt und perfekt zugleich.“ Der „Glammy“ für Haut- pflege ging an den „Pureness Soothing Light Moisturizer” von Bare Minerals. Die Pflege für sensible Haut überzeugte Redaktion und Lese- rinnen gleicherma- ßen. Ebenfalls eine Auszeich- nung erhielten die „Hyaluron Augenpads” von Annemarie Bör- lind. Die Begrün- dung: Die Soforthilfe- Pads sind getränkt mit botanischer Hyaluron- säure, die Augenpartie sieht sofort aufgepolstert aus. GLAMMY: AUSZEICHNUNG DER BEAUTY-LIEBLINGE D ie Fragrance Foundation hat einen neuen Präsidenten. Udo Heuser, CEO und Ge- schäftsführender Gesell- schafter der NOBILIS Group, wurde bei der Vorstandssitzung Ende Februar gewählt. Er folgt auf Thomas Rieder, der die Position nach vielen Jah- ren erfolgreicher Arbeit aufgibt, um sich voll auf seine Aufgabe als Geschäftsfüh- rer bei Clarins zu konzentrieren. Als Vi- zepräsident wurde Johannes Scheer, Ge- neral Manager Shiseido, bestätigt. Schatzmeister ist ab sofort Achim Span- nagel, General Manager Fragrance Brands L`Oréal Luxe. Der für die kommenden zwei Jahre ge- wählte Vorstand plant eine umfassende Neuausrichtung der Organisation. Da- NEUAUSRICHTUNG DER FRAGRANCE FOUNDATION bei stehen eine neu gedachte Integration der Handelspartner, die Konzentration auf die Endverbraucher und kreative Ko- operationen mit Medienhäusern im Fo- kus. „Das Thema Duft soll 365 Tage im Jahr gespielt werden, um die Endver- braucherrelevanz und Sichtbarkeit bei den Endkunden zu steigern. Dazu kön- nen z.B. mehr Touchpoints im Handel, Newsletter an Duftinteressierte oder auch eine Ausweitung des Publikums- preises gehören“, skizziert Udo Heuser die ersten Ideen. „Auch müssen die DUFTSTARS bzw. die Auszeichnung der Gewinnerdüfte eine stärkere Visibili- tät im Handel erhalten. Die E-Retailer sollen, einhergehend mit ihrer wachsen- den Marktbedeutung, verstärkt in die Aktivitäten eingebunden werden“, erläu- tert Heuser weiter. Die Medienhäuser werden die Arbeit des Verbandes zu- künftig in einem Kommunikations-Bei- rat intensiv unterstützen. Angedacht sind hier crossmediale Kooperationen in verschiedenen Formaten und Kanälen der Medientitel, die Zusammenarbeit mit anderen Awards und eine verstärkte Nutzung digitaler Möglichkeiten. PROFILE 2/2021 48 schönheit MARKEN+MENSCHEN

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