Profile 2-2021
PROFILE 2/2021 36 U nbeschwert und voller Freude auf die wär- menden Sonnen- strahlen – La vie est belle sôleil cristal zelebriert dieses Lebensge- fühl. Für die neueste La vie est belle-Kreation haben die Parfumeure Nicolas Beauli- eu und Dominique Ropion ein Bouquet aus sonnigen, warmen und leuchtenden Blüten kreiert. Die frische Zitrusnote im Auftakt ver- schmilzt mit Ylang-Ylang und wird abgerundet von warmer, cremiger Kokosnuss und einem Hauch Vanille. Ausstrahlung und Sinnlichkeit des Dufts spiegeln sich auch in dem Flakon wi- der. Dazu tragen vor allem die holografischen Effekte im Glas und das irisierende Band am Hals des Flakons bei. E in emotionaler und spannender Balanceakt zwischen Unbeschwertheit und Kühnheit ist der neue Damenduft Forget Me Not von Victorinox. Er ergänzt die Signature- Duftkollektion, die für selbstbewusste und naturverbundene Individualistinnen kreiert wurde. Es ist ein frühlingshafter Duft mit Bergamotte, einer zarten Vergissmeinnicht-Note und sinnlichem Ze- dernholz. Wie alle Victorinox-Düfte will auch For- get Me Not nichts weniger als die Essenz der Schweiz einfangen und dabei Abenteurerinnen auf der gan- zen Welt begegnen. 30 Jahre nach L’Eau d’Issey schreibt Issey Miyake mit A Drop d’Issey ein weiteres Kapitel seiner Duft-Geschichte: fröhlich, optimistisch, innovativ. Ausgehend vom Thema Wasser setzt der Duft auf das Pa- radox von identifizierbaren natürlichen Düften und ihrer synthetischen Rekons- truktion. Zum ersten Mal kommt in ei- ner Parfumkreation von Issey Miyake ei- ne stumme Blüte, nämlich Flieder, zum Ausdruck. In ihrer rekons truierten Form wird sie enthüllt und entwickelt eine eigene Duft- sprache. Eingefangen ist der Duft in einem außergewöhnlichen Flakon, der als Tropfen geformt ist. Durch die ge- wölbte Linse und den Lupen-Effekt ent- steht so ein Spiel mit optischen Facetten. Die DUFT-GESCHICHTE geht weiter SONNIGE Glücks - momente D ie Duftkollektion „Les Eaux de Parfum Singu lières“ von Le Couvent ist um eine weitere Kre- ation reicher. Zu den bisherigen fünf Düften gesellt sich mit „Theria – die Raffinesse des Zebras“ der sechste Teil dazu. Die Kollektion ist inspiriert von den Tierdarstellungen Louis Feuillées, Welten bummler und königlicher Botaniker von König Ludwig XIV. Er schwärmte für die Natur und war fasziniert von allem Übersinnlichen. Parfumeur Jean-Claude Ellena komponierte in diesem Sinne Theria. Dazu wählte er als Kopfnote Bergamotte-Essenz. Hin- zu kommen Iris, Narzisse und Karda- mom als Herznoten sowie Zedernholz- Essenz als Basisnote. FANTASIE MÄRCHENHAFTE ABENTEURERINNEN GESUCHT schönheit MARKEN+MENSCHEN
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