Profile 2-2021

PROFILE 2/2021 36 U nbeschwert und voller Freude auf die wär- menden Sonnen- strahlen – La vie est belle sôleil cristal zelebriert dieses Lebensge- fühl. Für die neueste La vie est belle-Kreation haben die Parfumeure Nicolas Beauli- eu und Dominique Ropion ein Bouquet aus sonnigen, warmen und leuchtenden Blüten kreiert. Die frische Zitrusnote im Auftakt ver- schmilzt mit Ylang-Ylang und wird abgerundet von warmer, cremiger Kokosnuss und einem Hauch Vanille. Ausstrahlung und Sinnlichkeit des Dufts spiegeln sich auch in dem Flakon wi- der. Dazu tragen vor allem die holografischen Effekte im Glas und das irisierende Band am Hals des Flakons bei. E in emotionaler und spannender Balanceakt zwischen Unbeschwertheit und Kühnheit ist der neue Damenduft Forget Me Not von Victorinox. Er ergänzt die Signature- Duftkollektion, die für selbstbewusste und naturverbundene Individualistinnen kreiert wurde. Es ist ein frühlingshafter Duft mit Bergamotte, einer zarten Vergissmeinnicht-Note und sinnlichem Ze- dernholz. Wie alle Victorinox-Düfte will auch For- get Me Not nichts weniger als die Essenz der Schweiz einfangen und dabei Abenteurerinnen auf der gan- zen Welt begegnen. 30 Jahre nach L’Eau d’Issey schreibt Issey Miyake mit A Drop d’Issey ein weiteres Kapitel seiner Duft-Geschichte: fröhlich, optimistisch, innovativ. Ausgehend vom Thema Wasser setzt der Duft auf das Pa- radox von identifizierbaren natürlichen Düften und ihrer synthetischen Rekons- truktion. Zum ersten Mal kommt in ei- ner Parfumkreation von Issey Miyake ei- ne stumme Blüte, nämlich Flieder, zum Ausdruck. In ihrer rekons­ truierten Form wird sie enthüllt und entwickelt eine eigene Duft- sprache. Eingefangen ist der Duft in einem außergewöhnlichen Flakon, der als Tropfen geformt ist. Durch die ge- wölbte Linse und den Lupen-Effekt ent- steht so ein Spiel mit optischen Facetten. Die DUFT-GESCHICHTE geht weiter SONNIGE Glücks - momente D ie Duftkollektion „Les Eaux de Parfum Singu­ lières“ von Le Couvent ist um eine weitere Kre- ation reicher. Zu den bisherigen fünf Düften gesellt sich mit „Theria – die Raffinesse des Zebras“ der sechste Teil dazu. Die Kollektion ist inspiriert von den Tierdarstellungen Louis Feuillées, Welten­ bummler und königlicher Botaniker von König Ludwig XIV. Er schwärmte für die Natur und war fasziniert von allem Übersinnlichen. Parfumeur Jean-Claude Ellena komponierte in diesem Sinne Theria. Dazu wählte er als Kopfnote Bergamotte-Essenz. Hin- zu kommen Iris, Narzisse und Karda- mom als Herznoten sowie Zedernholz- Essenz als Basisnote. FANTASIE MÄRCHENHAFTE ABENTEURERINNEN GESUCHT schönheit MARKEN+MENSCHEN

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