Profile 2-2021
PROFILE 2/2021 34 szene TRENDS MODE Nein, wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben nicht zwangsläufig verloren, wie einst Modezar Karl Lagerfeld spöttelte. In Zeiten des Homeoffices ist bequeme Kleidung Trumpf und da kommt der Athflow- Trend der jungen Generation gerade recht. Athflow ist, wenn Athleisure auf Eleganz trifft. Weite Hosen, lockere Jumpsuits und Oversized Outfits erset- zen die klassische Sportkleidung und sind bei Loungewear die neue erste Wahl. Athflow ist stillvoll genug im Büro, elastisch genug auf der Yogamatte und bequem genug für die Couch. Eines für alles – damit lebt die GenZ auch ein Stück weit Nachhaltigkeit. ATHFLOW Der Winter ist zwar gerade vorbei und wir freuen uns auf die ersten wärmen- den Sonnenstrahlen, aufs Draußensein und aufs Freunde treffen. Da mutet der Pinterest-Trend Cooconing etwas seltsam an. Möglicherweise ist aber auch er eine Folge der Corona-Pandemie, in der wir uns auf uns selbst besin- nen. Cocooning ist aber nicht nur ein sozialer Trend, sondern auch ein Fashiontrend, der uns spätestens im Herbst wieder begegnen wird. Denn Co- cooning ist der neue Lagen-Look. Eine Decke als Fashion-Statement? Aber klar. Pinterest-Nutzer wenden sich riesigen Schals, dicken Steppjacken und Slouch-Socken zu – und da ist es sogar egal, wie das Wetter gerade ist. Haupt- sache, es ist gemütlich ... KUSCHEL-COCOON Selbermachen ist das neue Machenlassen. Die Generation Z bringt Per- sonalisierung auf ein ganz neues Level. Ob bemalte Jeans oder indi- viduelle Kapuzenpullover – DIY geht immer. Das Zauberwort lautet in diesem Zusammenhang aber „Personalisierung“. Individualität wird nämlich auch im Beauty-Bereich groß geschrieben. Personalisierte Pflege, also maßgeschnei- derte Produkte, treffen damit auch und gerade den Nerv der ganz jungen Frauen und Männer. LEUTE MACHEN KLEIDER
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